Unsere Angebote im RadPfarrhaus

Grundsätzliches

• Die Gästezimmer für unsere Entspannung und Erholung suchenden Gäste sind grundsätzlich fernsehfrei.
  • Stattdessen haben wir zu Ihrer aktiven Unterhaltung im Musikzimmer - Bücher, - Wanderkarten, - ein Klavier,  - zwei Guitarren, - Karten- und Brettspiele für Kinder und Erwachsene, - Staffelei, Pinsel und Farben, Papier und Pastellkreide, - Strickuntensilien
  • Das Alte Pfarrhaus, der Garten und das ganze Grundstück sind rauchfrei.
  • Bei schlechtem Wetter können Sie es sich in unserem Kaminzimmer am großen Pfarrhaus-Tisch oder am Holzkaminofen gemütlich machen.

Notfälle

Wir halten für unsere Gäste eine Wanderapotheke einschl.
Erste-Hilfe-Kasten, Blasenpflaster und Zeckenzange im Schränkchen unter dem Waschbecken bereit.

• Feuerwehr und Notarzt: Telefon 112
  • Polizei: Telefon 110
  • Unsere Handynummer für Probleme bei Wanderungen
    und bei An- und Abreise:016.32-426.369

• Für Kleinkinder gibt es zwei Hochstühle.
  • Bei Bedarf können wir für Kinder bis 4 J. in beiden Gästezimmern Kinderbetten aufstellen.
  • Bitte die Kinder wegen Teich und Flüßchen Buckaue niemals unbeaufsichtigt auf die Wiese hinter dem Garten lassen.

Weiter zu:
ir und Wo   Umgebung  Hier ist was los (Veranstaltungen)
Wege nach Buckau

RadPfarrhaus-die Idee

Essen und Trinken

• Wir bieten unseren Gästen ein vitamin- und kohlehydratreiches Frühstück auch mit Vollkornprodukten, Eiern von freilaufenden Hühnern, Obst und Säften. Auf Wunsch auch "RadFahrer-Müsli".
  • Wandergäste können sich beim Frühstück ein Lunchpaket selbst zusammenstellen.
  • Wir packen Ihnen aber auch nach Ihren Wünschen auf Bestellung ein Extra-Lunchpaket zum Mitnehmen.
  • Da es in unserem Dorf weder Laden noch Gasthaus gibt, bereiten wir für Sie ein Abendbrot/eine Brotzeit vor, wenn Sie das mit uns vor Ihrer Ankunft vereinbart haben.
  • Bei Bedarf und auf Verabredung bieten wir das Frühstück und das besonders zu verabredende Abendbrot auch vegetarisch an.
  • Im Garten steht für Sie ein Gästegrill und Holzkohle bereit.
  • Wir besorgen bei rechtzeitiger Bestellung für Sie zum Grillen:
    • Fleisch und Würstchen von einem regionalen Fleischer oder
    • frische Forellen aus dem Forellenhof Gesundbrunnen oder
    • Gemüse, Maiskolben oder Grillkäse
    • Kräuter für Ihren Salat können Sie je nach Saison im Pfarrgarten selbst pflücken.
  • In unserem Keller kühlen wir zu Ihrer Erfrischung eine kleine Auswahl von Getränken, z.B. Mineralwasser, Obstsäfte, Bier und Wein.
  • Wenn Sie lieber „auswärts“ essen wollen, schauen Sie unter „Einkehren und Einkaufen“ oder fragen Sie uns nach unseren Empfehlungen.

Sauberkeit, Reinigen, Trocknen

• Die Betten sind frisch bezogen. Unsere Bettwäsche ist mit Liebe gewaschen und CO2-neutrali im frischen (Sommer-)Wind getrocknet.
    Auf rechtzeitigen Wunsch beziehen wir Ihr Bett gegen einen kleinen Aufpreis von € 10,00 mit gestärkter und gemangelter Bettwäsche.

• Ihre Kleidung und Ausrüstung können Sie auf dem Dachboden trocknen.
  • Es gibt eine besondere Abstellmöglichkeit für Wanderschuhe;
  • Schuhputzzeug können wir ausleihen.
  • Wir halten eine Kleiderbürste für trockenen Schmutz bereit.
  • Bei Bedarf bieten wir Ihnen unsere Waschmaschine zum Waschen Ihrer Kleidung an.
  • Im Schränkchen unter dem Waschbecken finden Sie einen Fön, zusätzliches Toilettenpapier, eine Erste-Hilfe-Tasche.

Informationen

• Sie finden bei uns in Aushang, Verleih und Verkauf (Rad-)Wanderkarten und Radwanderführer unserer Region,
    die aktuellen Bus- und Bahnfahrpläne und aktuelle Wetterinformationen.
  • Wir machen Ihnen gern Vorschläge für Tages-(Rad-)Touren in der Umgebung des RadPfarrhauses und für "Kultur-Touren" im Gebiet zwischen Elbe, Havel und Spree und stellen auch auf dieser Website  weitere Informationen über die Region bereit.
  • Wir informieren Sie über weitere fahrrad- und wanderfreundliche Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten im Fläming und helfen Ihnen bei der Reservierung für Übernachtungen der nächsten Tage. Aktuelle Wanderinformationen finden Sie an der Wandertafel.
  • Fragen Sie uns - wir geben Ihnen Informationen zu lokalen und regionalen Sehenswürdigkeiten.
  • Für Ihre Kommunikation gibt es bei Bedarf WLAN/Wi-Fi im Haus

Wir und Wo
Umgebung
Hier ist was los (Veranstaltungen und mehr)

Wege nach Buckau

RadPfarrhaus-die Idee

Radlerbedarf

• Wir haben ein Fahrrad-Reparaturset mit den wichtigsten Fahrrad-Werkzeugen, das der "ADFC-Werkzeugliste für fahrradfreundliche Gastbetriebe" weitgehend entspricht sowie eine ordentliche Luftpumpe.

An-und Abreise

• Wir beraten Sie über eine umweltfreundliche An- und Abreise
    mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Taxi-Voigt in 14793 Ziesar hat die Rufnummer: 033830 60535
  • Wir bieten Ihnen an, Ihr Auto bei uns zu parken,
    wenn Sie eine mehrtägige Wanderung vorhaben.

Gästebuch

• Wir haben angefangen, in einem festen Gästebuch und auch im Internet: www.tagebuch.radpfarrhaus.de die Erfahrungen und Erlebnisse unser Gäste in der "Flachland- Wanderregion Fläming" und von unseren (Rad-) Wanderwegen zusammenzutragen.
    Wir sammeln in diesem Gästebuch auch
    - Ihre Verbesserungsvorschläge für das RadPfarrhaus
    - Ihre Anregungen für die weitere Planung von Touren,
    - Ihre Anregungen und Informationen über
      Besichtigungsmöglichkeiten und interessante Ausflugsziele
      und andere Tipps für die nach Ihnen kommenden Gäste.

Gästebibliothek und Musikzimmer

• In der Gästebibliothek finden Sie
    • ausgewählte Literatur,
      z.B Romane, Pfarrerromane, Kurzgeschichten, Krimis, Bibel
    • Theologische Nachschlagewerke etc.
    • Reise- und Radführer
    • Fläming-Literatur
    • Kunstbände zu Romanik und Gotik
    • Pflanzen- und Pilzbestimmungsbücher